WebDevTeam’s Blog

Web Development, JavaScript, CSS, Ajax, Web2.0, Usability, Interaction, Tools

Sprite Me!

leave a comment »

Wir haben schon etwas zu CSS Sprites geschrieben, es gibt auch einige Tools dazu. Aber jetzt gibt es ein viel Besseres! Bei Ajaxian habe ich gerade den Artikel dazu gelesen und die verlinkte Demo ausprobiert. Und ich muss schon sagen, dass ich ziemlich fasziniert bin, was so ein kleines Bookmarklet so machen kann 😉

Man kann damit aus den bestehenden Grafiken CSS Sprites zusammenstellen und die Änderungen werden sofort in der aktuellen Seite angewendet, so dass man „nur“ noch die fertige Grafik als auch die CSS Änderungen kopieren muss.

spriteme

Ich habe es allerdings nur in der Demo angetestet. Die Änderungen selbst und die neue Sprite Grafik habe ich noch nicht entnommen und die Änderungen in verschiedenen Browsern ausprobiert. Falls jemand die Zeit findet: ab in die Kommentare!

Written by webdevteam

September 15, 2009 um 10:52 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with , , , ,

Kommentar verfassen

