WebDevTeam’s Blog

Web Development, JavaScript, CSS, Ajax, Web2.0, Usability, Interaction, Tools

Internet Explorer – DebugBar

leave a comment »

Ich hatte ja schon hier etwas über die Debugbar geschrieben. Allerdings macht sie mehr als nur zu debuggen, wodurch sie einen eigenen Beitrag verdient 🙂 !

Ein paar nette Features:

Toolbar

  • Fenstergröße anpassen (wie die Webdeveloper Toolbar im Firefox)
  • Farbpipette! D.h. man kann per Pipette Farben in der Seite abnehmen.
  • Screenshot der Seite per Email schicken
  • Wenn eine Seite einen JavaScript Fehler hat, kann man dies per Email inkl. Screenshot versenden.

Seitenleiste

  • DOM Baum als Baummenü ausklappbar
  • Elementauswahl per Fadenkreuz (wie im Firebug „Element untersuchen“ bzw. „Inspect Element“)
  • Auflistung der Scripte
  • Ausführen von JavsScript Funktionen
  • Infos zu z.B. Seitengröße in Bytes, Protokoll, Zeichensatz, Rendering Mode usw.
  • UND DAS BESTE: Wenn das wirklich stimmt 🙂 – Man sieht die dem Element zugewiesenen CSS Styles und aus welcher CSS Datei die Selektoren sind!!!
  • Layout Anzeige:

IE Debugbar Layout Ansicht

Advertisements

Written by webdevteam

März 27, 2009 um 1:41 pm

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: