WebDevTeam’s Blog

Web Development, JavaScript, CSS, Ajax, Web2.0, Usability, Interaction, Tools

Cufón – eine Alternative zu sIFR?

leave a comment »

Es gibt ja einige Möglichkeiten, Schriften zu ersetzen. Wir sind gestern über Cufón gestolpert. Mir war das bislang überhaupt nicht bekannt, aber es macht einen guten Eindruck bzgl. der Geschwindigkeit.

Einen Vergleich zwischen sIFR (sIFR 2, sIFR3 beta, sIFR Generator) und Cufón findet man hier.

Update: Man hat bei Cufón erstmal leider einen „Blob“ Effekt, d.h. man sieht erst die normale Schrift, dann die umgewandelte. sIFR macht dies anders: alle Elemente für sIFR werden erst einmal per CSS mit

visibility:hidden;

versteckt, dann rennt das sIFR Script durch die Seite. Dadurch erscheinen sie erst dann, wenn sIFR fertig ist.

Update 20.04.

Dank Twitter (@gracesmith) habe ich noch einen Artikel zu vermelden: „Exploring Cufón, a sIFR alternative for font embedding„. Dort geht es auch noch einmal um die Benutzung und die Gegenüberstellung zu sIFR.

Advertisements

Written by webdevteam

März 26, 2009 um 7:23 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: